Chihuahua hundezucht f
Chihuahua hundezucht f

 

 

 

 

 

PL

PL bedeutet Patellaluxation.

Und ist nichts anderes als die Verlagerung der Kniescheiben an den Hinterläufen, diese können bei Hunden nicht stabil und lose sein, was mit zunehmenden Alter zu Problemen führen kann, denn wenn sie die Kniescheibe sich ausränkt kann das zu Schmerzen führen und er Hund hinkt. Es hängt meist mit der Veranlagung des Hundes zusammen.

 

Tipp zur Stärkung der Gelenke:

Viel, viel Bewegung und gutes Futter vom Welpenalter an baut die Beinmuskulatur besser auf und kann das Knie besser stützen, ist natürlich keine Garantie, aber gerade bei zarten Chihuahuas kann diese Krankheit zu einem großen Problem führen.

Halten sie sich und ihren Hund fit!

 

 

 

offene Fontanelle

Damit ist gemeint, dass der Schädelknochen anfangs so wie auch bei den Menschenbabys offen ist, um die Geburt zu erleichtern muss der Schädel flexibel sein. Dies wächst aber mit zunehmenden Alter zusammen und der Schädelknochen ist hart.

 

Bei manchen Hunden ist dies leider nicht der Fall,

dann spricht man von einer offenen Anelle.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kerstin Aßlaber

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.